Deutsch English

Erfolgreich vermittelt: ERFOLGREICH VERMITTELT! Alte Villa mit großem Grund, renovierungsbedürftig, Fernsicht, nahe Purkersdorf Zentrum!

3002 Purkersdorf, Nähe: Purkersdorf Zentrum, 1140 Wien

Erfolgreich vermittelt
Vorschaubild

Beschreibung

Mit ihren aktuell knapp 10.000 Einwohnern bildet die Wienerwaldstadt Purkersdorf aufgrund der hervorragenden Infrastruktur mit der zentralen Fußgängerzone rund um den Hauptplatz und der absoluten geographischen Nähe zu Wien ein begehrtes Wohngebiet. Die Lebensqualität des grünen Umfelds des Wienerwald mit den vielfältigen Möglichkeiten eines urbanen Lebensstils der Großstadt Wien ist nahezu perfekt. Ein vielfältiges kulturelles Angebot und die Positionierung als Schulstadt mit eigener Volks- und Hauptschule und einem der größten öffentlichen Gymnasien Österreichs lassen die Kleinstadt als eine der begehrtesten Wienerwald Gemeinden erscheinen, was sich in einer zunehmenden Verknappung des Immobilienangebotes gut dokumentiert. Mit der sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung mittels der eng getakteten S-Bahn erreichen Sie in nur 10 Minuten den Bahnhof Hütteldorf mit U4 Anschluß oder gelangen in weiteren 5 min. zum Wiener Westbahnhof mit Anbindung an die U3. Die S-Bahnstation und nächste Busstation liegt nur wenige Fußminuten der Liegenschaft entfernt.

Der Baugrund liegt im Purkersdorfer Ortsteil Speichberg oberhalb vom Rechenfeld, hat eine Nord/West-Ausrichtung mit schöner Fernsicht und weist eine leichte Hanglage auf. Die Widmung der gesamten Fläche von 1190m² ist Bauland Wohngebiet, max. 3 Wohneinheiten, Bauweise offen oder gekoppelt, wobei durch die Bebauung der Nachbarschaft eine offene Bebauung vorgegeben ist. Die Bauklasse ist mit I,II angegeben, damit ist eine Gebäudehöhe von bis zu 8m erlaubt. Durch die 20%ige Bebaubarkeit läßt sich ein Außengrundriss von mehr als 200m² planen, und damit auf 2 Stockwerken plus Dachgeschoß eine Wohnfläche von mehr als 400m² erzielen.

Die ehemals repräsentive Villa wurde mit dickem Mauerwerk solide gebaut und bietet speziellen Flair entgegen den heutigen Bautrends. Das äußere Erscheinungsbild ist gut, das Innenleben und die Technik sind stark sanierungsbedürftig, eine neue Drainagierung an manchen Stellen ist erforderlich, eine neue Dacheindeckung ratsman. Wer allerdings die notwendig, umfassende Sanierung nicht scheut, wird in Folge mit einer wunderschönen Villa im Baustil eines Herrenhauses belohnt.

Gebaut wurde auf 3 Ebenen, die Nutzfläche beträgt ca. 210m². Das Gartengeschoß ist weniger als zur Hälfte in den Hang hinein errichtet, der talseitige Teil wurde früher als Hausbesorgerwohnung konzipiert und bietet ebenerdigen Zugang in den Garten. Gemäß den heutigen Wohnbedürfnissen eignet sich dieser Teil, da auch von außen begehbar, als Einliegerwohnung oder als separierter Teil für die Jugend. Das Wohngeschoss gliedert sich in einen mehr als 36m² großen Wohnsalon mit kleinem Erker und mittigen Zugang zum vorgelagerten Balkon mit Fernblick. Die anderen Räumlichkeiten lassen sich ideralerweise als Küche und als Schlafzimmer mit Bad und Vorraum nutzen. Die Geschosstoilette befindet sich im Stiegenhaus und ist daher aus allen Räumlichkeiten zu erreichen. Das Dachgeschoß bietet 2 Zimmer mit mit mehr als 13 bzw. 15m² Fläche, ein mehr als 10m² großes Bad, ein Kabinett und eine Toilette. Der ca. 28m² große Balkon ist von dem großen Schlafzimmer und vom Kabinett zu betreten. Ohne die Einliegerwohnung zu berücksichtigen stehen somit 3 Schlafzimmer, 1 Kabinett, welches z.B. als Gästezimmer genutzt werden kann, zur Verfügung. 

Die Villa selbst wurde um das Jahr 1912 errichtet. Erweiterunge wurden in den 60er Jahren vorgenommen. Eine dementsprechende Benützungsbewilligung liegt vor. Anfang der 90iger Jahre wurde im unteren Teil des Grundstücks ein großzügiger Pool mit riesiger Terrasse mit Feuerstelle errichtet. Unterhalb der Terrasse befindet sich noch ein Poolhaus zur Einlagerung der Gartenmöbel und der Pooltechnikraum.

Beheizt wurde die Liegenschaft mit einer Ölheizung, Wasser, Kanal und Elektrik sind im Haus. Gasleitung liegt in der Straße.

Für weitere Informationen oder Besichtigungen steht Ihnen gerne Herr Martin Fuchsbauer, MBA +43 664 816 3170 zur Verfügung, oder senden Sie uns Ihre Anfrage per email unter: office@fh-real.at

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten dürfen. Vertrauliche Informationen können nur mit ausgefüllten Daten weitergegeben werden. Alle Objektinformationen basieren auf den Angaben des Abgebers.

Werte Interessenten, infolge der neuen Verbraucherrechtsregelungen sind wir nun gesetzlich verpflichtet, eine Vereinbarung mit allen Interessenten vor der Übersendung eines Exposé mit Adresse bzw. vor der Immobilienbesichtigung zu treffen. Das bislang übliche, unkomplizierte Vorgehen ist durch diese Gesetzesänderung nun nicht mehr möglich. Wir bitten daher um Ihr Verständnis!

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Lage

Purkersdorf Zentrum, S-Bahn, 1140 Wien


Objektnr.: 3167 (Haus)

Erfolgreich vermittelt

Details

Nutzungsart: Wohnen 
Baujahr: ca. 1912
Wohnfläche: ca. 180,68 m²
Nutzfläche: ca. 209,61 m²
Grundstücksfläche: ca. 1.190 m²
Zimmer: 5
Bäder: 2
WCs: 2
Terrasse: 1 (ca. 20 m²)
Balkone: 2 (ca. 40,6 m²)
Raumaufteilung: zentral begehbar
Zustand: sanierungsbedürftig

Ausstattung

  • Fliesen
  • Parkett
  • Teppichboden
  • Öl
  • Zentralheizung
  • Bad mit Fenster
  • Badewanne
  • Swimmingpool
  • Marmor
  • Nordwestbalkon / -terrasse
  • Südwestbalkon / -terrasse
  • Toilette
  • Getrennte Toiletten
  • Massiv
  • Fernblick
  • Doppel- / Mehrfachverglasung

Ihr Ansprechpartner

Martin Fuchsbauer, MBA

FH-Real GmbH Martin Fuchsbauer, MBA
Mobil: +436648163170
Tel.: +43 2231 61926
Hauptplatz 10/3
3002 Purkersdorf
E-Mail | Kontaktformular
Objekte anzeigen