Erfolgreich verkauft: ERFOLGREICH VERMITTELT! Sonnige 4 Zimmer Dachgeschoßwohnung mit 2 Terrassen

1120 Wien

Beschreibung

Sonnige 4 Zimmer Dachgeschoßwohnung mit 2 Terrassen

Angeboten wird eine helle und sonnige Dachgeschoßwohnung in einer ruhigen Wohnlage im 12. Bezirk unweit des Bahnhof Meidling.

Das Objekt befindet sich im 6. Liftstock im Dachgeschoß, weist aber aufgrund der Flachdachkonstruktion keinerlei räumliche Beschränkungen auf.

Aufgrund der 4 Zimmer eignet sich diese Wohnung besonders für Familien mit Kindern oder für eine kombinierte Nutzung von Beruf und Wohnen unter einem Dach. Insgesamt stehen ca. 108 m² Wohnfläche zur Verfügung, die in Kombination mit 2 großen Terrassen mit insgesamt knapp 50 m² Fläche viel Wohnkomfort auch für den gehobenen Anspruch bieten.

Ein symmetrisches Raumkonzept gewährleistet die optimale Nutzbarkeit aller Räume, selbstverständlich sind alle Zimmer zentral begehbar. Die Wohnflächen der Räume liegen zwischen 17 und 23 m² und bei drei Räumen besteht Zugang zu einer der beiden Terrassen. 

Das vierte Zimmer eignet sich durch die Ergänzung mit einem eigenen Schrankraum jedoch bestens für die Nutzung als Schlafzimmer.

Durch die SO bzw. NW Ausrichtung besteht den ganzen Tag in der Wohnung direkte Sonneneinstrahlung. Ein guter Start in den Morgen mit einem Frühstück in der Sonne auf der eigenen Terrasse ist genauso gesichert wie das abendliche Glas Wein im Sonnenuntergang auf der gegenüberliegenden Abend-Terrasse. Von dieser Freifläche besteht übrigens auch ein toller Blick über Wien, der bis zum Haus des Meeres und weiter Richtung MuseumsQuartier reicht.

Komplettiert wird das Raumangebot mit einem Bad mit Wanne und einer vom Bad getrennten Toilette wie es auf diesem Wohnniveau obligatorisch ist.

Die Beheizung und Versorgung mit Warmwasser wird durch die hauseigene Zentralheizung ausfallssicher garantiert.

Durch die Lage in einen Innenhof auf der einen Seite und in eine durchzugsarme Seitenstraße auf der anderen Seite ist trotz der verkehrsgünstigen, zentralen Lage relativ wenig Stadtlärm wahrzunehmen.

Die Wohnung wurde im Rahmen einer Verlassenschaft eben erst komplett geräumt und bietet nun die Möglichkeit gänzlich nach den eigenen Vorstellungen neu ausgestattet zu werden. Ein entsprechender Investitionsspielraum wurde bereits bei der Preisfindung der Wohnung berücksichtigt.

Das Wohnhaus selbst wurde 1978 gebaut und wurde in den letzten Jahren einer thermischen Sanierung unterzogen.

Eine sehr gute öffentliche Anbindung besteht mit dem Bus und der Straßenbahn gleich in der Nähe aber auch der Bahnhof Meidling mit dem U-Bahn Anschluss ist nicht weit entfernt. Eine in Wien übliche gute Infrastruktur mit Geschäften des täglichen Bedarfs runden dieses äußerst interessante Angebot entsprechend ab.

Für weitere Informationen oder Besichtigungen steht Ihnen gerne Herr Mag. Michael Baumgarth unter +43 664 554 1274 zur Verfügung, oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an office@fh-real.at.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Anschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer beantworten dürfen. Vertrauliche Informationen können nur mit ausgefüllten Daten weitergegeben werden. Alle Objektinformationen basieren auf den Angaben des Abgebers.

 

Ausstattung

  • Fernwärme
  • Etagenheizung
  • Personenaufzug
  • Badewanne
  • Kabel / Satelliten-TV
  • Doppel- / Mehrfachverglasung
  • Kunststofffenster

Energieausweis

  • HWB C, 63.76 kWh/m2a
  • fGEE E, 2,98
  • gültig bis 23.07.2024
Immobilie
Erfolgreich verkauft

ERFOLGREICH VERMITTELT! Historisches Herrenhaus - idyllisches, großzügiges Anwesen im Wienerwald

  • 3001 Mauerbach
ERFOLGREICH VERMITTELT! Historisches Herrenhaus - idyllisches, großzügiges Anwesen im Wienerwald
Immobilie
Erfolgreich verkauft

ERFOLGREICH VERMITTELT! Baugrund mit Seeblick in Neusiedl am See

  • 7100 Neusiedl am See
ERFOLGREICH VERMITTELT! Baugrund mit Seeblick in Neusiedl am See
Immobilie
Erfolgreich verkauft

ERFOLGREICH VERMITTELT! Villa mit Charme in Steinriegl, schöne Fernsicht, unweit von Wien!

  • 3423 St. Andrä-Wördern, Steinriegl
ERFOLGREICH VERMITTELT! Villa mit Charme in Steinriegl, schöne Fernsicht, unweit von Wien!