Erfolgreich verkauft: ERFOLGREICH VERMITTELT!!! Gepflegtes Einfamilienhaus in ruhiger Aussichtslage mit viel Sonne

3001 Mauerbach

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes Einfamilienhaus in phantastischer Ruhelage direkt an der Wiener Stadtgrenze in Mauerbach.

Die Süd-Ost Ausrichtung des Hauses garantiert den ganzen Tag über ein sonniges, helles Wohngefühl nur wenige Häuser vom Waldrand entfernt. Die Lage auf einer Anhöhe inmitten eines Siedlungsgebietes verschafft einen wunderschönen Ausblick auf das Wienerwaldgebiet. Das lt.Grundbuch rund 464 m² große Grundstück liegt im Bauland Wohngebiet und läßt eine offene Bebauung im Rahmen der Bauklasse I, II im Ausmaß von rund 25 % oder ca. 116 m² verbauter Fläche zu.

Auf dem durch eine Niveauanpassung fast ebenen Grundstück steht ein sehr gepflegtes Einfamilienhaus, welches mit einer Wohnfläche von komfortablen rund 134 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen für gehobenen Wohnkomfort sorgt. Im Hinblick auf die maximale Verbaubarkeit könnte das Gebäude sogar noch weiter vergrößert werden. Das Haus wurde 1991 neu erbaut und durch die heutigen Eigentümer erst im Jahr 2012 umfassend und geschmackvoll modernisiert. Derzeit steht auf der unteren Wohnebene ein besonders großzügiger, offener Wohn- und Speisebereich mit rund 45 m² im Mittelpunkt des Wohnerlebnisses an den eine offene Küche mit vorgelagertem, zusätzlichen, zweiten Essbereich anschließt. Neben einem offenen Flurbereich befindet sich hier auch das Hauptbadezimmer mit Wanne, Glasdusche, Doppelwaschtisch und Toilette.

Eine bequeme Stiege führt vom Flur direkt in das obere Geschoß mit einer als offenen Wohnbereich ausgeführten Diele, von der aus ein Abstellraum, eine zweite Toilette mit Handwaschbecken und zwei Schlafzimmern zentral begehbar sind. Bietet das kleinere Schlafzimmer mit seiner Fläche von knapp 15 m² schon umfangreichen Wohnraum, so läßt der Masterbedroom mit seinen besonders großzügigen rund 26 m² ein luxeriöses Wohngefühl entstehen. Zusätzlich erschließt sich vom Schlafzimmer aus eine rund 8 m² große Loggia mit wunderschönem Ausblick in das Tal. In wirklich heißen Sommernächten sorgt eine Klimaanlage für angenehme Konditionierung des Raumklimas und damit für erholsamen Schlaf.

Sollte einmal Bedarf an zusätzlichen Schlafräumen bestehen, könnte ohne wesentlichen Aufwand der offene Wohnbereich auf dieser Ebene mit einer Wand abgegrenzt werden und somit eine drittes Schlafzimmer geschaffen werden. Alternativ dazu bietet der im riesigen Wohnbereich im Erdgeschoß gelegene Speisebereich durch das Vorhandensein eines derzeit verblendeten Türstocks in den Flur die Alternative, auch hier durch das Errichten einer Zwischenwand, leicht einen großen zusätzlichen Raum zu schaffen.

Im gesamten Haus wurden hochwertige Holzfenster verbaut, die noch zusätzlich mit Fenstergittern für erhöhten Einbruchsschutz ausgestattet wurden. Die Böden sind durchgängig mit keramischen Böden oder mit Parkettböden ausgestattet.

Das Objekt wird durch eine moderne Fußbodenheizung, die von einer zentralen Gastherme beschickt wird, auch in kalten Wintern angenehm beheizt. Da in dem Wohngebiet zum Zeitpunkt der Errichtung des Hauses die Gasversorgung noch nicht flächendeckend gewährleistet war, wurde außerhalb des Hauses im Garten ein Flüssiggastank in die Erde eingebaut. Dieser verschafft auch heute noch mit einer jährlichen Befüllung zuverlässig Unabhängigkeit von eventuellen Versorgungsproblematiken. Selbstverständlich ist das Grundstück an die öffentliche Wasserversorgung und das Kanalnetz angeschlossen.

Für zusätzlichen Stauraum und Platz auch für stattliche KFZ sorgt eine rund 25 m² große Garage, welche erst im Jahr 2003 in der heutigen Form fertiggestellt wurde und direkt von der Straße aus durch eine elektrisch angetriebenes Tor erreichbar ist.

Ein besonderes Highlight stellt der direkt nur wenige Meter vom Hauseingang entfernte Whirlpool dar, der von den Verkäufern zwar in das neue Heim mitgenommen werden wird,  jedoch gegen eine noch zu bestimmende Ablöse gerne auch an seinem jetzigen Platz verbleiben könnte, um die neuen Hausherrn wellnesstechnisch zu verwöhnen.

Trotz der tollen Ruhelage am Rande des Wienerwaldes ist das ca. 10 Kilometer nahe Hütteldorf mit dem Auto in rund 15 Minuten gut zu erreichen. In Hütteldorf steht mit dem Bahnhof an der Westbahnstrecke und der Endstation der U-Bahnlinie U4 eine komfortable öffentliche Anbindung zur Verfügung. Noch näher in nur rund 5 Autominuten liegt der Bahnhof Hadersdorf mit der S-Bahn Station. Mit der S-Bahn gelangt man in nur wenigen Minuten ebenfalls zum Bahnhof Hütteldorf oder auch nur kurz länger zum Wiener Westbahnhof und damit auf direktem Wege mittels öffentlichem Verkehrsmittel ohne Umsteigen direkt in die Wiener Innenbezirke. Eine regelmäßig verkehrende Buslinie ergänzen die komfortable öffentliche Anbindung.

Die Marktgemeinde Mauerbach zählt im westlichen Wienerwaldgebiet mit ihren rund 3700 Einwohnern aufgrund der grünen Ruhelage im Großraum Wien zu einem besonders begehrten Wohngebiet für Menschen, die die Lebensqualität des grünen Umfelds des Wienerwaldes mit den vielfältigen Möglichkeiten eines urbanen Lebensstils der Großstadt Wien kombinieren möchten. Im Ortszentrum sind ein Kindergarten, eine Volksschule sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs und Lokale in nur wenigen Autominuten gut erreichbar.

Mauerbach ist auch wegen seiner berühmten Kartause Mauerbach über die Grenzen hinweg bekannt geworden. Die Kartause Mauerbach ist ein ehemaliges Kloster und wurde im Jahre 1314 durch Friedrich den Schönen gestiftet und gehört mit ihrem 500 Meter langen Kreuzgang, einem der längsten Kreuzgänge Europas, zu den bedeutendsten Barock Kartausen Österreichs.   

Für weitere Informationen oder Besichtigungen steht Ihnen gerne Herr Mag. Michael Baumgarth unter +43 664 554 1274 zur Verfügung, oder senden Sie uns Ihre Anfrage per email unter: office@fh-real.at

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten dürfen. Vertrauliche Informationen können nur mit ausgefüllten Daten weitergegeben werden. Alle Objektinformationen basieren auf den Angaben des Abgebers. Infolge der neuen Verbraucherrechtsregelungen sind wir nun gesetzlich verpflichtet, eine Vereinbarung mit allen Interessenten vor der Übersendung eines Exposé mit Adresse bzw. vor der Immobilienbesichtigung zu treffen. Das bislang übliche, unkomplizierte Vorgehen ist durch diese Gesetzesänderung nun nicht mehr möglich. Wir bitten daher um Ihr Verständnis!

Ausstattung

  • Fliesen
  • Parkett
  • Flüssiggas
  • Fußbodenheizung
  • Zentralheizung
  • Wohnküche / offene Küche
  • Südostbalkon / -terrasse
  • Bad mit Fenster
  • Badewanne
  • Dusche
  • Garage
  • Massiv

Energieausweis

  • HWB E, 161 kWh/m2a
  • fGEE D, 2,09
  • gültig bis 18.06.2027
Immobilie
Erfolgreich verkauft

ERFOLGREICH VERMITTELT! Suche Liegenschaft in bester Lage Klosterneuburgs

  • 3400 Klosterneuburg
ERFOLGREICH VERMITTELT! Suche Liegenschaft in bester Lage Klosterneuburgs
Immobilie
Erfolgreich vermietet

ERFOLGREICH VERMITTELT! Familiengeeignete Doppelhaushälfte mit 5 Zimmern in Grünruhelage

  • 3002 Purkersdorf
ERFOLGREICH VERMITTELT! Familiengeeignete Doppelhaushälfte mit 5 Zimmern in Grünruhelage
Immobilie
Erfolgreich verkauft

ERFOLGREICH VERMITTELT! Rarität! Seegrundstück Schloßsee Oberwaltersdorf

  • 2522 Oberwaltersdorf
ERFOLGREICH VERMITTELT! Rarität! Seegrundstück Schloßsee Oberwaltersdorf